Auckland

Am Freitag den 20. Januar 2006, nach einem pünktlichen Abflug am Donnerstagabend und super Service, aber nicht mehr einem so ruhigen Flug, kamen wir nach ca. 10 Stunden in Auckland an, wo uns Sandra auch bereits freudig erwartete. Die Temperaturen waren hier einiges erfreulicher und angenehmer, waren es doch nur noch 24°, aber nicht mehr so feucht und mit mehr Wind. Einfach viel angenehmer….

Nach einer Fahrt von ca. 30 Minuten kamen wir dann in der Wohnung von Grant und Sandra an, doch aufgrund der Katzenallergie von Corne konnte wir dort leider nicht übernachten, da Sandra eine Katze hatte, welche vor 4 Wochen auch gleich noch vier kleine Jungen auf die Welt brachte. Aber wir fanden gleich ein gutes Motel in der Nähe von Sandra- und Grant’s Haus und somit war dies gar kein Problem.

Am Nachmittag gingen wir dann sogleich mit Sandra zum Strand und konnten auch noch an einer Strandhochzeit „teilnehmen“. Gut, nur von weitem, aber wir waren dabei. Das Wetter war windig aber trotzdem warm, nur das Meer war eiskalt, darum lud uns dies gar nicht zum baden ein und wir machten einfach einen langen Spaziergang. Um ca. 16.30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zurück, da Grant auch bald von der Arbeit nach Hause kam. Wir grillierten gemütlich zu Hause und machten uns einen schönen Abend…. Um 22.00 Uhr brachte uns Sandra dann zu unserem Motel, wo wir kurze Zeit später auch bereits im Bett waren, da der Flug doch noch einige Spuren zeigte.

Am nächsten Morgen, Samstag der 21. Januar 2006, holte uns Sandra dann gegen 10.00 Uhr wieder ab und wir hatten ein schönes Frühstück zu viert bei ihnen zu Hause. Anschliessen besorgte Grant noch einige Sachen für ihren Camper und wir drei machten einen Ausflug zum nahe gelegenen Wasserfall. Anschliessend machten wir noch eine schöne gemütliche Runde mit dem Auto um die Bay von Auckland und holten auf dem Rückweg unser Auto bei Apollo in Auckland am Flughafen ab. Als wir dies und alle Formalitäten geklärt hatten, fuhren wir mit dem neuen Auto zum ersten Mal (auf der linken Seite) zu unserem Motel und später dann mit Sandra weiter zu Grant’s Mutter Pat und ihrem Freund Alan. Dort holten wir Grant ab und fuhren dann weiter zum Strand rund um Auckland. Dort haben wir dann auch zu Abend gegessen (auf Kosten von Sandra, da Sie ihr Fahrrad zu einem sehr guten und hohen Preis ersteigern konnte). Anschliessend machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt und sahen Auckland mal von Nahem bei Nacht. Kurzerhand entschlossen wir uns, dass wir mit dem Auto auf die gegenüberliegende Seite der Bay fuhren und Auckland auch noch bei Nacht besichtigen könnten. Nach ein paar misslungenen und einem guten Schnappschuss brachten die beiden uns dann ins Motel zurück, wo wir glücklich und zufrieden einschliefen.